KraussMaffei erweitert die Kapazitäten in Okazaki/Japan und in Shanghai/China. Damit wird der eingeschlagene Weg in der PUR-Verarbeitung in beiden Ländern fortgesetzt. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, baut das Münchner Technologieunternehmen die Ressourcen für die Prozess- und Bauteilentwicklung sowie für Fertigung und Werkzeugkonstruktion aus.

Die KraussMaffei Machinery Co. Ltd. in Shanghai wurde 2001 gegründet und ist inzwischen Marktführer für PUR-Anlagen in der chinesischen Automobilindustrie. Nach dem Umzug in ein größeres Gebäude steht mehr Platz für Kundenversuche zur Verfügung. Außerdem werden die Kapazitäten für die Fertigung und die Werkzeugkonstruktion erweitert.

Die Entwicklung der 2006 in Okazaki gegründeten KraussMaffei Japan verlief ebenfalls sehr dynamisch, sodass auch an diesem Standort eine Erweiterung der Kapazitäten notwendig ist. Sowohl die Produktions- als auch die Technikumskapazitäten werden hier deutlich vergrößert.

Mit den Erweiterungsmaßnahmen verstärkt KraussMaffei seine Präsenz im japanischen und chinesischen Markt und schafft nach eigenen Worten eine solide Grundlage für den Export von in Deutschland hergestellten Maschinen und Anlagen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KraussMaffei Technologies GmbH

Krauss-Maffei-Str. 2
80997 München
Germany