Ob Schläuche, Krümmer oder Ringpuffer: Dätwyler Rubber (deutsche Niederlassung in Springe) konnte die hohen Qualitätsansprüche der Firma Stihl, Waiblingen, mit der gelieferten Ware stets erfüllen und wurde bereits mehrfach als „Lieferant des Jahres“ ausgezeichnet. Jetzt hat der Werkzeughersteller beschlossen, dass die Produkte dieses Lieferanten prüfungsfrei direkt an die Produktionslinie angeliefert werden dürfen. Zuvor hatte Dätwyler einen Teil der Produktion in das ukrainische Werk in Malin ausgelagert. Das Qualitäts-Audit des Abnehmers, das die Auslagerung im Sommer 2009 bewertete, ergab keinerlei Beanstandungen.

Heute kontrolliert Stihl die Dätwyler-Produkte nur noch einmal im Jahr. Dafür prüft der Lieferant die ausgehende Ware nach einem mit dem Auftraggeber abgeglichenen Verfahren, das diesem den Verzicht auf eigene Prüfungen ermöglicht.

Kostenlose Registrierung

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Dätwyler Rubber Deutschland GmbH

Allerfeldstraße 5
31832 Springe
Germany

Andreas Stihl AG & Co. KG

Badstr. 115
71336 Waiblingen
Germany