Direkt neben der bestehenden Fertigung in Halle hat Rubicon eine neue Produktionshalle errichtet und damit seine Kapazitäten ausgebaut. Mit einer Länge von 66 m und einer Breite von 20 m ist dies die größte Erweiterung in der Geschichte des 1991 gegründeten Maschinenbauers. Neben ausreichend Fläche zur Montage der Maschinen bietet der Neubau Platz für eine moderne Werkstatt sowie ausreichend Lagerfläche. Auch ein neues Technikum für die Erprobung neuer Werkstoffe, Produkte und Maschinenkomponenten wurde integriert. Besonderes Augenmerk legte de Bauherr auf die Energieeffizienz der Halle. Zur Senkung des Wasserverbrauchs wurde ein geschlossenes Wasserkreislaufsystem für die Kühlung der Maschinen eingerichtet.

Erst vor fünf Jahren hatte das Unternehmen in eine neue Montagehalle investiert. Durch den kontinuierlichen Ausbau des Produktprogramms und die Konzentration auf die Herstellung kompletter Fertigungslinien für die Extrusion von Gummiprofilen und -schläuchen wuchs der Platzbedarf jedoch rasch weiter an. In den letzten Jahren diente eine angemietete Halle als zusätzliche Produktionsfläche.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

rubicon Gummitechnik und Maschinenbau GmbH

Hans-Dittmar-Str. 3
06118 Halle
Germany