Desma India 1

Die Maschinenübergabe fand im Rahmen eines kleinen Festaktes statt. (Bild: Desma)

Desma India 2

Bei der Jubiläumsmaschine handelt es sich um eine Veritkalmaschine. (Bild: Desma)

Die Jubiläumsmaschine war eine von 5 gleichzeitig installierten Vertikalmaschinen der Sigma 250er Baureihe. Die auf den Maschinen produzierten Produkte werden in über 20 Länder exportiert. Suja shoei Industries Indien unterhält ein Joint Venture mit der japanischen Shoei Cooperation.

Spritzgießmaschinen Made in India

Seit 1995 ist Desma mit einem eigenen Produktionswerk auf dem indischen Markt etabliert und hat damit zur Entwicklung der dortigen Gummiindustrie beigetragen. Mit über 100 Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein breites Maschinenspektrum, von 250 bis 7.000 kN Schließkraft für die unterschiedlichsten Anwendungen. Mit einem hauseigenen Formen- und Kaltkanalbau werden komplette Produktionsanlagen, auf Wunsch mit Prozessautomatisierung aus einer Hand, Made in India, geliefert.

Das breite Maschinenprogramm deckt auch Sonderanwendungen, wie Spezialmaschinen für die Produktion von zum Beispiel Bladder für die Reifenindustrie bis hin zu Großmaschinen zum Herstellen von Batteriedichtungen für die Elektromobilität, ab. Neben Maschinen und Formen werden auch Engineeringleistungen zur Prozessentwicklung angeboten. Im ständigen Austausch mit dem Stammwerk in Deutschland werden aktuelle Trends und Entwicklungen schnell für den indischen Markt verfügbar gemacht.

Der indische Markt hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten sehr dynamisch zu einem sehr wichtigen Zuliefermarkt für die globale Automobilindustrie entwickelt. Aus dieser Entwicklung sind weltweit agierende indische Produzenten entstanden, die zwischenzeitlich über eigene Produktionsstandorte auf der ganzen Welt verfügen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KLÖCKNER DESMA Elastomertechnik GmbH

An der Bära
78567 Fridingen
Germany