Armin Scheuermann

Bis August 2022 Chefredakteur der CHEMIE TECHNIK und Pharma+Food

E-Mail-Adresse: kontakt@arminscheuermann.de

Armin Scheuermann begeistert sich seit seiner Schulzeit für die Forschung und technische Umsetzung der Chemie und Pharmazie. Fachjournalist wurde der gelernte Chemielaborant und studierte Chemietechniker eher per Zufall. Aber wie das Leben so spielt: Informationen rund um die chemisch-pharmazeutische Technik so aufzubereiten, dass sie anderen Ingenieuren und Technikern einen Wissensvorsprung verschaffen, wurde zur Passion. Und für die Erdung sorgt sein Hobby: Gartenobjekte aus Stahl zu schweißen.

Armin Scheuermann
08. Feb. 2022 | 08:53 Uhr
Schema von PKW in blau mit Batteriesatz
PVDF-Produktion in Frankreich

Solvay investiert in Produktion von Batteriematerialien

Der Chemiekonzern Solvay will seine Produktionskapazität für den Kunststoff PVDF erhöhen und plant dafür 300 Millionen Euro zu investieren. Auch dieses Projekt geht nach Frankreich.Weiterlesen...