Mann im schwarzen Anzug vor dunklem Hintergrund

Donald Wisemann übernimmt die Geschäftsführung von Jonathan Fain, der das Unternehmen über 50 Jahre geleitet hat. (Bild: Teknor Apex)

Jonathan Fain, der in den letzten 51 Jahren das Unternehmen leitete, hat sich entschlossen, als CEO des Unternehmens zurückzutreten. Er bleibt jedoch ein wichtiger Anteilseigner und wird auch weiterhin als Vorstandsvorsitzender fungieren; eine Position, die er von seinem Vater übernommen hat. „Es war mir eine große Ehre, über 50 Jahre lang ein großartiges Unternehmen zu leiten. Auch wenn ich nicht in den Ruhestand gehe, möchte ich die Verantwortung für das Tagesgeschäft an jemanden übergeben, der sich weiterhin für die Stärke, das Wachstum und die Kultur unseres Unternehmens einsetzt“, sagt Herr Fain. „Ich habe absolutes Vertrauen in unsere künftige Unternehmensleitung. Don verfügt über eine große Erfahrung und passt hervorragend zu unserem Unternehmen und seiner Kultur.“

Der neue CEO von Teknor Apex, Donald Wiseman, kann auf eine langjährige Erfahrung in der Kunststoffindustrie zurückblicken und verfügt über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Masterbatches und Compounding. Zuletzt war er als CEO von Star Plastics tätig. Davor war er President for Performance Products and Solutions bei Poly One, Managing Director und General Manager für Cabot Microelectronics in Taiwan und hatte verschiedene Führungspositionen bei Americhem inne. Er wird Cleveland verlassen und im Hauptsitz von Teknor Apex in Pawtucket (Rhode Island) tätig sein. „Ich freue mich darauf, künftig im Team der Unternehmensleitung bei Teknor Apex zu arbeiten. Das Unternehmen wurde vor fast 100 Jahren als kleiner Betrieb im Bundesstaat Rhode Island gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Compoundeuren für maßgeschneiderte Lösungen“, sagte Herr Wiseman.

Quelle: Teknor Apex

Sie möchten gerne weiterlesen?