Yves Souguenet

Neuer CFO der Hennecke Group: Yves Souguenet. (Bild: Hennecke Group)

Die Geschäftsführung und Beirat der Hennecke Group haben sich mit Yves Souguenet einen international erfahrenen Finanzmanager an Bord geholt. Er hat sowohl einen fundierten Wissenschatz im Bereich der Wirtschaftsprüfung und internen Revision, wie auch umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Unternehmen im Spezialanlagenbau.

Der Diplom-Kaufmann und examinierte Steuerberater hat seine berufliche Laufbahn im Bereich Assurance Services einer Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begonnen.  Souguenet übernahm im Anschluss Schlüsselpositionen im Finanzmanagement an nationalen und internationalen Standorten von einem der größten deutschen, börsennotierten Industriekonzerne. Vor seinem Engagement bei Hennecke war er als Managing Director und CFO bei einer Konzerntochter für industrielle Kompressor-Lösungen tätig. Hier verantwortete er unter anderem die Ressorts Finance & Controlling, IT, Sales & Project Management sowie Export Control.

Im Führungsteam des Unternehmens betreut Thomas Wildt als CEO die Bereiche Strategie, R&D, Operations und HR. Rolf Trippler als CSO die Bereiche Sales und Service. Yves Souguenet als CFO wird neben dem Finanz- und Rechnungswesen auch gruppenweit verantwortlich für die Bereiche Einkauf und IT sein.

Quelle: Hennecke

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Hennecke GmbH Polyurethane Technology

Birlinghovener Straße 30
53757 Sankt Augustin
Germany